Jörg Demus 1928-2019 – Träger des Beethoven-Ringes der WBG

Einladung – Ordentliche Generalversammlung 2019
21. April 2019
CD Präsentation – Beethoven´s Celtic Voice
23. April 2019

Jörg Demus - Copyright: Konzertagentur Jahn / Manfred Jahn

17. April 2019, Wien

JÖRG DEMUS 1928-2019
Träger des Beethoven-Ringes der Wiener Beethovengesellschaft

Tiefe Betroffenheit löste die Nachricht vom Tod des berühmten österreichischen Pianisten Jörg DEMUS aus. Er zählte zu jener international erfolgreichen Musikergeneration, die nach 1945 die Bedeutung Wiens als Musikstadt in der Welt festigte. Noch vor einigen Jahren spielte er im Palais Lobkowitz ein Benefiz-Konzert für die Wiener Beethovengesellschaft, in dem er die letzten drei Sonaten von Ludwig van Beethoven bewundernswert und kompetent interpretierte. Wir gedenken seiner in Verehrung und in Würdigung seiner großen Verdienste.